Home » Geldanlage » Sprint-Zertifikat richtig verstehen – ein bisschen mehr, und davon sehr viel

Sprint-Zertifikat richtig verstehen – ein bisschen mehr, und davon sehr viel

Der englische Wortschatz ist ja noch nicht erschöpft, so dass man noch weitere Zertifikatetypen konstruieren kann. Wenn ein Anleger zwar prinzipiell positiv zu einem Aktienmarkt eingestellt ist, aber nur mit moderaten Steigerungen rechnet, dann kann er mit Hilfe eines Sprint-Zertifikats, so gestellt werden, dass er in einem bestimmten Bereich von Kurssteigerungen doppelt profitiert, darüber hinaus aber gar nicht mehr. Im Grunde genommen handelt es sich um eine Erweiterung des Outperformance-Zertifikats. Anleger benötigen aber eine recht präzise Marktmeinung. Sollte der Kurs des Basiswerts explodieren, ist dieser Typ nicht optimal.

Pic 5050