Home » Studentenhilfe » Management » Zusammenhänge zwischen Sport und Wirtschaft – Coaching Methoden

Zusammenhänge zwischen Sport und Wirtschaft – Coaching Methoden

Wir werden in der Wirtschaft oft daran erinnert, dass es beim Gewinnen sehr starke Ähnlichkeiten zwischen einem Unternehmen und einer Sportmannschaft gibt. In manchen Unternehmen ist es keine Seltenheit mehr, wenn CEOs professionelle Athleten oder Coaches zu Vortragen über die Bedeutung von Teamgeist und Erfolg einladen. Manager werden oft als Coach oder Mannschaftsführer bezeichnet, die Mitarbeiter dagegen als Spieler oder Mannschafts-mitglieder.
Es ist also nur schwer möglich, die deutliche Parallele zwischen einem Coach im Sport und in der Wirtschaft zu ignorieren. Nach den folgenden Zitaten werden wir in diesem Geldanlage-Portal die Verbindung zwischen Coaching in Sport und Wirtschaft nicht mehr erwähnen. Das versprechen wir!

1. Lou Holtz, ehemaliger Cheftrainer des Notre Dame Football Teams, sagt über sein Verständnis von Coaching: Ich glaube nicht, dass Disziplin jemanden dazu bringt, etwas zu leisten. Es zeigt ihm lediglich, wie es ihm auf Dau
2. Der ehemalige Trainer von Darlmouth lacrosse, Whitey Burnham. meinte dazu: Gute Einschätzungen resultieren aus der Erfahrung. Und Erfahrung bekommt man durch schlechte Einschätzungen.
3. Die Theorie des ehemaligen Cheftrainers der Houston Oilers, Bum Phillips, über Coaching im Football kann man genauso in der Wirtschaft anwenden. Es gibt zwei Arten von Spielern, die nichts taugen: Der eine macht nie, der andere ausschließlich, was ihm gesagt wird.
4. Der unglaublich erfolgreiche UCLA-Basketballtrainer John Wooden sagte einmal: Wenn Sie keinen Fehler machen, machen Sie gar nichts. Für mich steht fest, wer etwas macht, macht auch Fehler.
5. Der ehemalige Cheftrainer des Oakland Haiders Football Team. John Madden, fasste seine Philosophie bezüglich Coaching einmal so zusammen: Ich wollte nicht nur ab und zu ein großartiges Spiel, ich wollte es jedes Mal.