Kann man mit dem Resellen von Produkten eine höhere Aktien Rendite erwirtschaften
Resellen oder Reselling bedeutet „wiederverkaufen“ bzw. „Wiederverkauf“. Der Reseller ist entsprechend ein Händler, der Ware anbietet, die er nicht selbst hergestellt hat. Ein Reseller kauft meist eine größere Menge an Waren ein. Hierdurch erzielt er bessere Konditionen, als ein Endverbraucher. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Reseller die Ware erst beim Hersteller ordert, wenn der Kunde bestellt hat. Beim Reselling darf der Händler die Waren eigenständig verkaufen.
Wie viel kann man durch Reselling verdienen?
Ein Reseller darf selbst den Preis für eine Ware festlegen, die er vertreibt. Die Gewinnmarge kann in diesem Fall sehr hoch sein. Reselling funktioniert aber nicht nur auf der Basis vorab gekaufter Kontingente. Auch der Verkauf auf Provisionsbasis ist möglich, wie auch dass die Warenorder beim Hersteller erst dann getätigt wird, wenn der Kunde beim Reseller schon bestellt hat. Es kommt auch auf das Produkt an, wie hoch die Marge ist, die beim Reselling erzielt werden kann. Gewinne von Einkäufen des Resellers auf Aktionsplattformen oder auf dem Flohmarkt sind nicht hoch. Ist die angekaufte Ware knapp, ist auch die Gewinnmarge hoch. Um mehr Gewinn zu erzielen sollte man sein Listing Ebay SEO optimieren lassen.
Was braucht man um zu resellen?
Tritt ein Reseller nicht für die Ware in Vorlage benötigt er nicht einmal Lagerraum. Zum Resellen über Ebay oder andere Auktionsplattformen benötigt der Reseller lediglich einen Account. Fachwissen auf welchen Plattformen oder Orten man welche Waren man am besten verkauft ist beim Reselling auch von Vorteil. Ansonsten benötigt man wirklich nur einen Schreibtisch im Homeoffice, einen Drucker, etwas Verpackungsmaterial und das Geschick die richtigen Worte zu finden, wenn man die Ware, die man anbietet, selbst bewirbt. Ein Reseller benötigt häufig auch ein Gespür dafür, was für Ware am Markt gerade verlangt wird. Und letztlich muss er wissen, wo er danach sucht.
Welche Renditen sind möglich?
Reseller haben oftmals Glück. Denn Sie fragen bei Hersteller an, die eventuell gerade eine Überproduktion haben oder viele Retouren, die sie selbst nicht verkaufen wollen oder können. In einem solchen Fall kann eine eigentlich teure Ware für 10 bis 50 Euro angekauft werden. Viele Reseller begeben sich um Waren zu kaufen auch auf den Flohmarkt. Dort können teils viele wertvolle Dinge für weit unter 100 Euro kaufen, auch wenn diese viel mehr wert sind. Dass der Reseller die Möglichkeit bekommt solche Ware so günstig zu kaufen hat viel mit der Unwissenheit der Flohmarktverkäufer zu tun. Diese wissen oftmals nicht um den wahren Wert der Ware.
Zusammenfassung
Reselling ist eigentlich eine gute Möglichkeit viel Geld zu verdienen. Der Reseller hat mehrere Möglichkeiten, um an günstige Ware zum Wiederverkauf zu kommen. Bein Schnäppcheneinkaufen beim Hersteller kann die Gewinnmarge beim Reselling höher sein als heutzutage die Rendite bei Aktien. Doch die Renditemöglichkeiten sind ist in den letzten Jahren eh stark gesunken.