Home » Aktien » Information und News über die Aktien – das Internet

Information und News über die Aktien – das Internet

Kaum ein anderes Medium hat die Finanzmärkte so revolutioniert und drastisch verändert wie das Internet. Man könnte auch von einem Zeitalter vor und nach der Erfindung des Internets sprechen, denn durch das neue Medium wurden auch die Finanzmärkte demokratisiert. Während früher einzig und allein die Börsenmakler den Zugang zu den Aktienmärkten ermöglichten, können heute Aktien über den Computerhandel erworben werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es einen weltweiten 24- Stunden-Handel mit Wertpapieren gibt. Schon jetzt wachsen die Börsen zusammen und sind zu Kooperationen gezwungen.
Besonders eindrucksvoll hat das Internet auch die Informationslage verändert. Während früher Anleger noch auf Printmedien und den Kursteil vom Vortag angewiesen waren, haben sie heute die Möglichkeit, rund um die Uhr Informationen aus dem Internet zu beziehen, die stets aktuell und umfassend sind.